ICE & ALPS Hockey League 🏒

Refresh
Tournament / League

Postgame


10/29

Bulldogs bissiger

Dornbirn/28.10.2016 – In der 15. Runde der Erste Bank Eishockey Liga gelang dem Dornbirner Eishockey Club die Revanche im Westderby gegen den HC TWK Innsbruck „Die Haie“. Während die Tiroler das erste Duell mit 5:2 für sich entscheiden konnten, schlugen die Vorarlberg mit einem 5:1-Sieg zurück. Ausgeglichen gestaltete sich das Startdrittel im Westduell. Die Offensivbemühungen der Westklubs wurden zu Beginn von Florian Hardy auf Vorarlberger beziehungsweise von Andy Chiodo auf Tiroler Seite vereitelt. Im Mitteldrittel waren die Visiere dann besser eingestellt. Bereits 25 Sekunden nach Wiederanpfiff lenkte Chris D’Alvise (21.) einen Schuss von Kevin Schmidt unhaltbar ins Haie Tor. In weiterer Folge beendete Matt Siddall (27.) einen schönen Spielzug, nach sehenswertem Backhandpass von Jamie Arniel, zu seinem ersten Saisontreffer. Im Überzahlspiel trafen die Hausherren zum 3:0. Zuerst vergab Arniel zwei Mal binnen wenigen Augenblicken, Dustin Sylvester (35./pp) drückte den Puck aber anschließend über die Linie. Unbeeindruckt davon präsentierte sich der Einser Auto Youngstar des Monats September Mario Huber (35.). Noch in derselben Spielminute verkürzte Huber vom Bullykreis aus schießend zum 3:1-Pausenstand. Bulldogs hellwach Auch im Schlussabschnitt scorten die Ländlecracks sofort nach Wiederbeginn. Diesmal dauerte es ganze 36 Sekunden bis D’Alvise (41.) die 3-Tore-Führung wieder herstellen konnte. Spätestens als Arniel (49.) den Puck am bereits geschlagenen HCI-Keeper Chiodo zum 5:1 vorbei schob, wusste jeder der 2590 anwesenden Eishockeyfans in der Messehalle, dass die drei Punkte auf dem Bulldogskonto landen werden.


10/28


10/28

Spiel beendet! Endstand: 5:1
End Period 3
Nach verhaltenen und nervösen Beginn im ersten Abschnitt und einem 0:0 kamen die Bulldogs im zweiten und dritten Drittel wie ausgewechselt aus der Kabine und spielten sich regelrecht in einen Rausch und schossen sich viel angestauten Frust von der Seele und die Innsbrucker Haie aus der Dornbirner Messehalle. Ein mehr als verdienter Sieg der Dornbirner Bulldogs!
Period 3

1:29

Bully Dornbirn Bulldogs

1:40

Innsbruck wieder komplett

2:09

Bully HC TIWAG Innsbruck

3:21

Noch 1´33 in der Überzahl

4:43

Bully Dornbirn Bulldogs

6:48

5 Minutes Misconduct Penalty HC TIWAG Innsbruck Benedikt Schennach
Schennach sitzt fĂĽr Mitterdorf die 5 Minuten ab

6:48

Match Penalty
Brutales Foul von Mitterdorfer - Chrosscheck

8:11

Bully HC TIWAG Innsbruck

10:02

Die Bulldogs schieĂźen im Westderby die Innsbrucker Haie regelrecht aus der Halle

11:15

Toooor, Toooor, Toooor fĂĽr die Bulldogs

11:15

Goal! Dornbirn Bulldogs Jamie Arniel Assist: Matt Siddall.

Information

Starts at

Spectators

Last Updated


Reporter